Herbst
Frauen-Wald-Logo

Liebe Frauen von Frauen Wald

Manchmal staune ich schon, wie schnell es geht. Schwups, ist es Oktober und die Blätter fallen farbig von den Bäumen. Im T-Shirt aus dem Haus geht nicht mehr und ein warmer Pulli ist mein ständiger Begleiter. Wobei mir das ganz gut gefällt. Ich mag kuschlige Decken, Finken und wollene Pullover. Genau so, wie eine gepflegte Tasse Tee und ein gutes Buch oder eine Lismete für einen neuen warmen Schal.
Und es ist auch Zeit für einen neuen Bildungswinter. Susan Kieser-Jäggi, unsere Präsidentin lädt uns am 27. Oktober in die Windegg ein. An diesem Abend geht es um die Achtsamkeit. Was bedeutet dieses Wort? Wie können wir es im Alltag umsetzen?
Achtsamkeit wieder ein Thema, von dem viele reden, aber ich persönlich weiss nicht ganz genau, wie ich es umsetzen kann und es mir in stressigen Situationen zu Nutze machen kann. Hier geht es zur Webseite.
Ausserdem können wir vermelden, dass am 24. September anlässlich des Repair Cafés wieder diversen Gegenständen neues Leben eingehaucht wurde. Es konnten Dinge geschweisst, Nähmaschinen geflickt und diverse Kleider repariert und vieles andere erneuert werden. Bügeleisen, Kaffeemaschinen, Arbeitshosen, Nachttischlampen und sogar Handtaschen waren dabei. Und auch wer nichts zum Reparieren hat, kann gerne im unserem Kafi etwas feines geniessen. Der nächste Termin ist am 18. März 2023.
Und noch ein ganz wunderbarer Anlass hat stattgefunden: Die Vereinsreise. Wer in Gedanken mitreisen, oder noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, findet den Reisebericht von Kathrin Näf im Frauenblick und am Ende des Textes gibt es auch einen Link zur Fotogalerie.

Verena und Katharina haben wieder ganz viel Kultur für uns geplant. Wer schon einmal reinschnuppern möchte, findet die neuen Anlässe hier oder in der Agenda.

In der Agenda des Lesezirkels hat sich übrigens ein falsches Datum eingeschlichen: er findet am 7. Dezember statt und nicht am 1. Dezember.
Übrigens lohnt es sich, immer mal wieder in der Agenda auf der Webseite zu stöbern. Vielleicht hat es da auch andere Termine, die von Interesse sind. Nur Mut und einfach mal teilnehmen an einem Spielnachmittag, einem Mittagessen oder einem Kulturanlass. Wer weiss, vielleicht gibt es da schöne Begegnungen, gute Gespräche oder einfach mal eine Abwechslung im Alltag?

Jetzt wünsche ich allen eine gute Woche und grüsse herzlich
Karin Eggenberger für den Vorstand

Unsere nächsten Anlässe

Oktober-Wanderung 2022

Datum: 20. Oktober 2022
Kollbrunn - Rämismühle
Hier geht es zu den Informationen.
Bild2

Bildungswinter

27. Oktober ab 18.00 Uhr in der Windegg:
Die neue Achtsamkeit – wir als Teil der Umwelt, eine Methode sich gestaltend einzubringen
ein Input von Susanne Kieser Jäggi
Hier geht es zu den Informationen.
Dimensionen einstellen 500x300 px

Ausserdem

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advents-Fenster

Vielleicht möchte jemand von Euch ein Adventfenster gestalten? Melde Dich bei Andrea Bernet vom Treffpunkt 079 900 99 49
Mehr Informationen hier
Email Marketing Powered by MailPoet